Protest auf der Mahatma Gandhi Brücke vor der Elbphilharmonie
Diese Woche wird von der Bürgerschaft über den Haushaltsplan-Entwurf des Doppelhaushalt 2013/2014 entschieden. Die SPD will im Bereich Soziales unter anderem 3,5 Millionen Euro in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit / Jugendsozialarbeit und der Familienhilfe einsparen. Auch wenn Senator Scheele immer wieder betont, dass ja noch 90% da sind, so fehlen der Offenen Arbeit trotzdem 10% der bisherigen Mittel. 90 Prozent sind 10 Prozent zu wenig!
Letzte hat Woche die Hamburger Morgenpost über den Plan der Stadt berichtet, dass die Mahatma Gandhi Brücke vor der Elbphilharmonie abgerissen und durch eine neue Brücke für 10 Millionen Euro ersetzt werden soll. Das hat der Große Ratschlag zum Anlass genommen einen Tag vor den Haushaltsberatungen der Bürgerschaft auf der Brücke eine kleine Aktion zu machen.
Ca. 20 KollegInnen zeigten was sie von dem Neubau der erst 2004 neu gebauten Mahatma Gandhi Brücke halten, und wofür das Geld besser verwendet werden kann, bzw. sollte: Die Offene Kinder- und Jugendarbeit / Jugendsozialarbeit und Familienhilfe!
Category: Allgemein, Entschlossen OFFEN!, Kampagnen-News
Es ist auch recht absurd, wie Hamburg immer weiter Geld rauswerfen will obwohl die Philarmonie immer teurer wird.
Deshalb gibt’s ja auch Leute, die dort sparen wollen: Plädoyer für eine Ruine